+++ J. Wunderlich und A. Engelbrecht gewinnen bei der DM-Masters in Schifferstadt jeweils Silber. +++
+++ Lucas Hügerich schafft in Minsk bei der WM 717,5 kg und damit einen neuen DM-Juniorenrekord.+++
+++L. Kannowsky holt mit neuen Rekorden bei der BM-KDK die bayerische Meisterschaft.+++

   
  1. Athletik Club Bayreuth
  BD BM-Senioren_2014
 
17.05.2014
AC-Senioren bei Bayrischer erfolgreich
Das Trio des 1. AC Bayreuth, das sich am letzten Wochenende um bayerische Meisterehren in Randersacker bemühte konnte mit dem Abschneiden zufrieden sein. Ein vierter Platz sowie eine Silber- und eine Goldmedaille waren der Lohn der Mühe.
Karin Engelbrecht (AK 2/- 52 kg) hatte nach fast zweijähriger Wettkampfpause nichts verlernt. Sie startete im RAW-Modus, das heißt ohne unterstützendes Equipment. Die AC-Heberin zeigte drei saubere Versuche, die durchgängig mit 3:0 Kampfrichterstimmen bewertet wurde. Am Ende ihrer Versuchsreihe standen 72,5 kg im Protokoll – eine Leistung, die auf der deutschen RAW-Meisterschaft neuen deutschen Rekord bedeutet hätten. Es war ihr insgesamt dreizehnter bayerischer Meistertitel.
 
Rudolf Rupprecht (AK 2/-83 kg) stand im Kampf mit Johann Goldstein (KSC Attila Dachau) diesmal auf verlorenem Posten. Zwar brachte der AC-Heber alle Versuche durch, doch letztlich kam er über 127,5 kg nicht hinaus. Goldstein, der letztes Jahr 130 kg bewältigte, fing diesmal mit 130 kg an und steigerte sich für Platz drei auf 140 kg. Für Rupprecht gab es nach Silber im letzten Jahr diesmal nur Platz vier.
 
Salih Meryem (AK 2/- 74 kg) hatte durchaus Chancen auf den Titel, denn Johann Dengler (SC Oberölsbach), Hans Graßmann (AC Amberg) und er lagen alle leistungsmäßig auf Augenhöhe. Meryem führte bei 110 kg sogar zwischenzeitlich auf Grund seines geringen Körpergewichts das Klassement an. Graßmann erhöhte dann erfolgreich auf 115 kg, die auch Meryem auflegen ließ. Knapp scheiterte der Bayreuther an der Last – der rechte Arm war letztlich nicht ganz durchgedrückt. Nachdem auch Dengler sich nicht weiter zu steigern vermochte, musste sich Meryem mit Platz zwei begnügen.
 
  Doch schon 64506 Besucher - Bis demnächst ! Inhalte: Daffy Dörfler