+++ J. Die Weihnachtsfeier findet am 22.12.17 ab 19.00 Uhr statt.+++
+++ Lucas Hügerich schafft in Minsk bei der WM 717,5 kg und damit einen neuen DM-Juniorenrekord.+++
+++L. Kannowsky holt mit neuen Rekorden bei der BM-KDK die bayerische Meisterschaft.+++

   
  1. Athletik Club Bayreuth
  BD BayernL2_2012
 
29.09.2012

AC-Team für 10jährige Bayernligazugehörigkeit ausgezeichnet


Ausgerechnet zum Jubiläumskampf der  Bayernliga beim KSV Frauenau konnte der 1. AC Bayreuth keine komplette Mannschaft aufstellen. Das Fehlen zweier Heber machte die Aussichten auf eine Verbesserung in der Tabelle frühzeitig zunichte. Sieger dieses Wettkampftages war erneut der AC Amberg, der damit auch als Bayernligameister feststeht. Dem 1. AC Bayreuth bleibt nur Rang 6.
Salih Meryem, der als Ersatzheber bereits eingesprungen war, wurde den Erwartungen gerecht. Zwar hatte er leichte Schulterprobleme aus dem letzten Wettkampf noch nicht überwunden, doch mit 90 kg und 95 kg konnte er zufrieden sein. Auf einen dritten Versuch verzichtete er vorsichtshalber. 71,6 Punkte wurden für ihn errechnet.
Rudolf Rupprecht war einmal mehr bester Bayreuther. Gewohnt zuverlässig lieferte er seine drei Versuche ab und steigerte sich von 122,5 kg über 127,5 kg bis auf 130 kg. Er reichte damit 91,2 Punkte.
Manuel Gilgert hatte gut trainiert und zuversichtlich sein Anfangsgewicht von 130 kg auf 137,5 kg gesteigert. Doch auch ihn machten beim Aufwärmen Schulterprobleme einen Strich durch die Rechnung. Sein Eröffnungsversuch mit 137,5 kg schlug fehl. Nach kurzer Behandlung in der Zeit bis zu seinem 2. Versuch konnte er zum zweiten Durchgang antreten. Gilgert schaffte dann sein Anfangsgewicht. Für den letzten Versuch steigerte er moderat auf 140 kg, konnte aber die Last nicht bewältigen. 84,7 Punkte gab es für seine Leistung.
Mit einem Gesamtergebnis von 247,5 Punkten konnte Bayreuth keine Platzverbesserung erreichen und verblieb auf Rang 6. Tagessieger wurde mit einem Ergebnis von 504 Punkten der AC Amberg, der den Gastgeber Frauenau mit 469 Punkten deutlich auf Platz 2 verwies.
Seitens des Verbandes wurde das 10jährige Bestehen der Bayernliga kurz gewürdigt und mit dem AC Amberg und dem 1. AC Bayreuth wurden die beiden Eckpfeiler der Liga gewürdigt.
 
  Doch schon 67285 Besucher - Bis demnächst ! Inhalte: Daffy Dörfler