+++ J. Die Weihnachtsfeier findet am 22.12.17 ab 19.00 Uhr statt.+++
+++ Lucas Hügerich schafft in Minsk bei der WM 717,5 kg und damit einen neuen DM-Juniorenrekord.+++
+++L. Kannowsky holt mit neuen Rekorden bei der BM-KDK die bayerische Meisterschaft.+++

   
  1. Athletik Club Bayreuth
  BD Champion-Cup_2012
 
28.01.2012
Salih Meryem holt einzigen Podestplatz beim Champion-Cup
AC-Bankdrücker in der Mannschaftswertung auf Platz 9 unter 28 Vereinen


Der sehr frühe Saisonauftakt der Bankdrücker in Oberölsbach verhinderte bei den gut 100 Athleten und Athletinnen Spitzenleistungen. Bei sehr guter Organisation kamen die Zuschauer dennoch auf ihre Kosten. Vier Starter bot der 1. AC Bayreuth auf und musste sich letztlich mit Platz 9 in der Mannschaftswertung begnügen.
Manuel Gilgert (Aktive/- 93 kg) konnte in seiner Konkurrenz nur kurz mit einem Podestplatz liebäugeln. Nach 125 kg zum Auftakt konnte er zweimal seine Steigerung auf 132,5 kg nicht zum gültigen Abschluss bringen, um Radoslaw Schneider (KKSV Sonneberg), der 130 kg auflegen ließ, in Bedrängnis zu bringen. Letztlich blieb dem AC-Heber Rang vier.
Peter Fischer und Lawrence Anderson landeten beide in der Gewichtsklasse -120 kg. Fischer begann seinen Wettkampf vorsichtig mit 135 kg während Anderson mit 140 kg einstieg. Bei 145 kg trafen sich beide wieder. Gemeinsam orderten sie für den letzten Versuch 152,5 kg. Fischer war mit seiner Hebung erfolgreich, während Anderson mit dem Gewicht Probleme hatte. Am Ende rangierte die AC-Athleten auf Rang vier und fünf.
Salih Meryem konnte sich als einziger AC-Heber mit einem Podestplatz verabschieden. In der AK II/-74 kg bewältigte er 95 kg und entschied den Kampf um Platz zwei für sich.
Mit Platz 9 in den Mannschaftswertung, den sie sich mit dem KKSV Sonneberg teilten durften die vier Akteure dennoch zufrieden sein, denn in die Wertung kamen letztlich 28 Vereine.
 
  Doch schon 67285 Besucher - Bis demnächst ! Inhalte: Daffy Dörfler