+++ J. Die Weihnachtsfeier findet am 22.12.17 ab 19.00 Uhr statt.+++
+++ Lucas Hügerich schafft in Minsk bei der WM 717,5 kg und damit einen neuen DM-Juniorenrekord.+++
+++L. Kannowsky holt mit neuen Rekorden bei der BM-KDK die bayerische Meisterschaft.+++

   
  1. Athletik Club Bayreuth
  BD DM-Senioren_2012
 
17.11.2012
Horst Bauer holt bei DM Bronze

Mit dem 3. Platz bei den deutschen Seniorenmeisterschaften im Bankdrücken im brandenburgischen Lauchhammer zog sich Horst Bauer vom 1. AC Bayreuth achtbar aus der Affäre.

Der AC-Heber trat am Wochenende in der Altersklasse 2 (über 50 Jahre) in der Gewichtsklasse bis 74 kg an. Leider hatte sich beim Abschlusstraining in Bayreuth eine alte Schulterverletzung wieder gemeldet, die ihn auch am Samstag beim Wettkampf stärker behinderte. Hatte Bauer vor zwei Wochen in der Bezirksligamannschaft noch 135 kg bewältigt, so musste er nach dem Aufwärmen sein Anfangsgewicht nach unten korrigieren. Statt der geplanten 130 kg meldete er auf 110 kg um, die dann auch gut gelangen. Die anschließende zuversichtliche Steigerung auf 120 kg schlug allerdings zweimal fehl.
Letzlich landete Bauer auf dem 3. Platz vor dem Usedomer Dieter Appelmann. Platz 2 ging an Peter Leister (PG Wiesbaden) mit 145 kg. Den Titel holte sich der Erfurter Klaus Griesch mit 172,5 kg.
 
 
  Doch schon 67285 Besucher - Bis demnächst ! Inhalte: Daffy Dörfler