+++ J. Wunderlich und A. Engelbrecht gewinnen bei der DM-Masters in Schifferstadt jeweils Silber. +++
+++ Lucas Hügerich schafft in Minsk bei der WM 717,5 kg und damit einen neuen DM-Juniorenrekord.+++
+++L. Kannowsky holt mit neuen Rekorden bei der BM-KDK die bayerische Meisterschaft.+++

   
  1. Athletik Club Bayreuth
  BD-2017 Champion-Cup
 
01.04.2017

AC-Bankdrücker beim 23. Champion-Cup erfolgreich
 

In der 23. Auflage des bundesoffenen Champion-Cups traten knapp über 100 Sportler beim SC Oberölsbach an. Der 1. AC Bayreuth war diesmal mit zwei Hebern vertreten und konnte in die Mannschaftswertung nicht eingreifen.
Lawrence Anderson AK III/- 120 kg) musste nach seinem Sieg im letzten Jahr diesmal Werner Wieninger (KKC Bad Abbach) den Vortritt lassen. Zwar leistete sich der AC-Heber keinen Fehlversuch, doch seine Versuchsreihe, die er mit 140 kg abschloss, konnte Wieninger nicht gefährden. Der Bad Abbacher kam letztlich auf 165 kg und sicherte sich damit den Sieg. Lawrence Anderson reihte sich auf Platz zwei ein.
Roland Rothenberger (AK IV/- 74 kg) startete erstmals in der Altersklasse der 70 bis 79-Jährigen. Er stieg mit diesem Wettbewerb in die Vorbereitungen auf die Europameisterschaft im August ein, nachdem er letztes Jahr das Ticket für den A-Kader des BVDK gelöst hatte. Rothenberger zeigte ebenfalls eine fehlerfreie Serie. Auch seine Versuche wurden alle mit 3:0 gültig gewertet, so dass er sich um technische Fehler nicht sorgen musste. Nach 90 kg und 95 kg stellte er mit 100 kg einen neuen Bezirksrekord in seiner Klasse auf und holte sich die Silbermedaille.
 
  Doch schon 64506 Besucher - Bis demnächst ! Inhalte: Daffy Dörfler