+++ J. Wunderlich und A. Engelbrecht gewinnen bei der DM-Masters in Schifferstadt jeweils Silber. +++
+++ Lucas Hügerich schafft in Minsk bei der WM 717,5 kg und damit einen neuen DM-Juniorenrekord.+++
+++L. Kannowsky holt mit neuen Rekorden bei der BM-KDK die bayerische Meisterschaft.+++

   
  1. Athletik Club Bayreuth
  GWH FrankenM (13)_2012
 
21.04.2012

Zwei Frankentitel nach Bayreuth

Mit nur kleiner Besetzung war am Wochenende der 1. AC Bayreuth in Kitzingen bei den 13. Frankenmeisterschaften im Gewichtheben vertreten. Damit konnte der Frankenligameister nicht in der Mannschaftswertung starten holte aber dennoch zwei Titel nach Bayreuth.
Salih Meryem (AK 4/- 69 kg) hatte im Hinblick auf seine Teilnahme bei den internationalen deutschen Bankdrückmeisterschaften im Mai vier Kilo abgekocht und startete eine Klasse tiefer als gewohnt. Während bei Aufwärmen alles optimal verlief, musste er im Reißen bangen, nicht  aus dem Wettkampf zu fallen, denn für seinen Einstiegsversuch mit 50 kg verbrauchte der alle drei Möglichkeiten. Im Stoßen lief es besser. Er bewältigte 65 kg und sicherte sich mit einer Zweikampflast von 115 kg den Titel.
Alexej Wiebe (Aktive/über 105 kg) hatte nach seinem Rekordwettkampf, als er 145 kg im Reißen und 180 kg im Stoßen bewältigte, das Training etwas zurückgenommen und geplant mit einem Zweikampfergebnis von 300 kg die Saison zu beenden. Im Reißen war er mit 130 kg gut dabei. Im Stoßen hatte er 170 kg bereits souverän ausgestoßen, als er bei der Einnahme der Grundstellung ins Laufen Richtung Zuschauer geriet und die Hantel sicherheitshalber abwarf. Das Verlassen der Heberzone hätte den Versuch ohnehin ungültig werden lassen. 160 kg flossen letztlich in die Wertung, so dass er im Zweikampf auf 290 kg kam.  

 
  Doch schon 64543 Besucher - Bis demnächst ! Inhalte: Daffy Dörfler