+++ J. Die Weihnachtsfeier findet am 22.12.17 ab 19.00 Uhr statt.+++
+++ Lucas Hügerich schafft in Minsk bei der WM 717,5 kg und damit einen neuen DM-Juniorenrekord.+++
+++L. Kannowsky holt mit neuen Rekorden bei der BM-KDK die bayerische Meisterschaft.+++

   
  1. Athletik Club Bayreuth
  GWH-2015 DM-Masters
 
14.05.2015
Silber bei Deutscher für A. Engelbrecht

Die Masters-Gewichtheber trafen sich vier Tage lang in Ladenburg zu den deutschen Altersklassenmeisterschaften. Mit Anton Engelbrecht stellte sich in der Kategorie der über 60-Jährigen diesmal nur ein AC-Heber der Herausforderung; er kehrte mit Silber zurück.
Nach Abschluss der Ligasaison Ende Februar war es schwierig, die Form fast drei Monate lang zu konservieren. Ganz ist es dem AC-Heber nicht gelungen, doch im Kampf mit Richard Hermann (GSV Eintracht Baunatal) und Gerhard Schmidt (AC 92 Weinheim) in der AK 6/-105 kg reichte es zur silbernen Mitte.
Gegen den ehemaligen Bundesligaheber aus Hessen konnten beide nichts bestellen, wenn er auch im Reißen Nerven zeigte, so machte er im Stoßen mit 110 kg den Meistertitel klar.
Anton Engelbrecht hatte sich im Reißen mit zwei gültigen Versuchen genügend vom Weinheimer Schmidt abgesetzt, so dass er im Stoßen nicht alles auf eine Karte setzen musste. Im letzten Versuch mit 78 kg bemängelten die Kampfrichter nicht ganz durchgestreckte Arme und versagten die Anerkennung. Im Stoßen konnte es sich der AC-Heber leisten, den letzten Stoßversuch von Gerhard Schmidt über 95 kg abzuwarten und mit eben diesem Gewicht in den Wettkampf einzusteigen. 100 kg im zweiten Versuch stellten ihn vor keine Probleme, ehe im 3. Versuch über 104 kg der Schub für die Überkopfarbeit fehlte. Mit 176 kg im Zweikampf sicherte sich Engelbrecht seine achte Medaille bei einer deutschen Meisterschaft.
 

 
  Doch schon 67285 Besucher - Bis demnächst ! Inhalte: Daffy Dörfler