+++ J. Wunderlich und A. Engelbrecht gewinnen bei der DM-Masters in Schifferstadt jeweils Silber. +++
+++ Lucas Hügerich schafft in Minsk bei der WM 717,5 kg und damit einen neuen DM-Juniorenrekord.+++
+++L. Kannowsky holt mit neuen Rekorden bei der BM-KDK die bayerische Meisterschaft.+++

   
  1. Athletik Club Bayreuth
  GWH-2016 Josef-Spießl-Turnier
 
10.09.2016
J. Wunderlich gewinnt Spießl-Turnier
Als letzten Vorbereitungswettkampf vor den Weltmeisterschaften der Masters Anfang Oktober hatte sich Jürgen Wunderlich vom 1. AC Bayreuth das Josef-Spießl-Turnier beim STC Landshut ausgesucht. Zwei neue Bezirksrekorde sprangen dabei heraus.
In der AK 7/8 antretend hatte er seine Konkurrenten jederzeit im Griff. Im Reißen wollte er nach guten 65 kg den Bezirksrekord auf 68 kg erhöhen, doch er brachte die Hantel nicht über die Körpermitte, so dass sie nicht zu fixieren war. Im Stoßen verlief dann alles reibungslos. Im letzten Versuch stieß er 88 kg über Kopf und stellte damit einen neuen Bezirksrekord auf. Rekord Nummer zwei ergab sich aus dem Zweikampfergebnis von 153 kg. Wunderlich gewann die Altersgruppe souverän mit 23 Punkten vor Michael Hager (SVDJK Kolbermoor) und Walter Schüssler (ASV Ladenburg).
 
  Doch schon 64506 Besucher - Bis demnächst ! Inhalte: Daffy Dörfler