+++ J. Die Weihnachtsfeier findet am 22.12.17 ab 19.00 Uhr statt.+++
+++ Lucas Hügerich schafft in Minsk bei der WM 717,5 kg und damit einen neuen DM-Juniorenrekord.+++
+++L. Kannowsky holt mit neuen Rekorden bei der BM-KDK die bayerische Meisterschaft.+++

   
  1. Athletik Club Bayreuth
  GWH-2017 BM-Masters_Waldkirchen
 
18.03.2017
A. Engelbrecht holt 13. bayerischen Meistertitel

Die bayerischen Meisterschaften der Masters im Gewichtheben fanden beim TSV Waldkirchen statt. Nach der Rückkehr zu dem alten Wertungsmodus (Gewichtsklassen) hatte sich trotz der exponierten Lage von Waldkirchen in Bayern die Teilnehmerzahl gegenüber 2016 in Kitzingen verdoppelt.
Für den A. Engelbrecht war es hauptsächlich eine Vorbereitung auf die deutsche Meisterschaft in zwei Wochen. Im Reißen leistete er sich keinen Ausrutscher und legte mit 73 kg, 76 kg und 78 kg eine gute Serie hin. 
Im Stoßen ging es neben dem Bayerntitel auch um den Gesamtsieg in der AK 6. Nach 100 kg brauchte er, um Waldemar Altvater (ASV Neu-Ulm) noch abfangen zu können 104 kg. Engelbrecht brachte die Hantel zwar leicht auf die Brust, doch der Ausstoß geriet nicht ganz über die Körpermitte, so dass sie nicht zu halten war.
Mit 178 kg holte sich der AC-Heber seinen dreizehnten bayerischen Meistertitel. Um Naturalien ging es bei der Relativwertung. Nachdem Waldemar Altvater das Stoßen mit 97 kg beendet hatte, musste A. Engelbrecht letztlich auf 104 kg steigern, um in den Besitz des Fasses zu glangen. Letztlich sah das Duell um den Gesamtsieg Waldemar Altvater mit 331 Punkten vorne, vor dem Bayreuther, der auf 325 Punkte kam und Gerhard Wilms (ASV Neu-Ulm/282 Punkte).