+++ J. Die Weihnachtsfeier findet am 22.12.17 ab 19.00 Uhr statt.+++
+++ Lucas Hügerich schafft in Minsk bei der WM 717,5 kg und damit einen neuen DM-Juniorenrekord.+++
+++L. Kannowsky holt mit neuen Rekorden bei der BM-KDK die bayerische Meisterschaft.+++

   
  1. Athletik Club Bayreuth
  KDK-2015 Champion-Cup Bankdrücken
 
AC-Bankdrücker starten gut in die Saison 2015

 

Beim bundesoffenen Champion-Cup der Bankdrücker in Oberölsbach schnitten die Starter vom 1. AC Bayreuth sehr gut ab und konnten mit ihren Leistungen zufrieden sein. Mannschaftsmäßig fehlte der erkrankte vierte Mann, so dass eine bessere Platzierung verpasst wurde.

 

Die nach langer Wettkampfpause erstmals wieder antretenden Roland Rothenberger und Harald Dollhopf reihten sich in die Altersklasse 3 (über 60 Jahre) ein und erzielten neue Bezirksrekorde. Rothenberger leistete sich in der Klasse bis 66 kg keinen Fehlversuch und erwehrte sich den Angriffen des Weinheimers Ali Alkan. Letztlich sattelte Rothenberger auf den letzten Versuch Alkans noch 5 kg drauf und schob für Platz eins 90 kg auf die gestreckten Arme.

 

Harald Dollhopf bewegte sich ebenfalls auf dieser Erfolgsspur in der Klasse bis 83 kg. Seine 90 kg wollten allerdings nicht glücken, so dass er sich mit 85 kg begnügen musste. Für Platz 1 gab es weitere 12 Punkte in der Vereinswertung.

 

Manuel Gilgert ging bei den Aktiven in der Klasse bis 93 kg an die Hantel und bewegte sich mit seinen Versuchen zwischen Platz 6 und 11. Nach sicheren 120 kg legte er wie weitere fünf seiner Kontrahenten 125 kg nach. Bei 132,5 kg waren es nur noch drei. Doch Ronny Gräbner (AC Bav. Forchheim) und Maik Schwendemann setzten sich mit 137,2 kg bzw. 135 kg noch weiter ab, so dass für den AC-Heber nur Platz acht blieb.

Mannschaftsmäßig reihte sich der 1. AC Bayreuth mit seinen drei Teilnehmern auf Platz 12 von 35 Teams ein.

 
  Doch schon 67285 Besucher - Bis demnächst ! Inhalte: Daffy Dörfler